BG ETEM – Ein Unfall ändert alles

we. übernimmt online Seeding für die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnissen (BG ETEM).

Junge Berufstätige haben ein besonders hohes Unfallrisiko. Mit einer von der BAUSENWEIN STROHMAIER GMBH entwickelten multimedialen Kampagne möchte die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) junge Berufstätige für Unfallrisiken sensibilisieren.

Statt den Zeigefinger zu erheben, setzt die Kampagne auf beim Selbtsgestaltungsdrang vieler Jugendlicher an. Im Mittelpunkt steht der Wunsch, für sich selbst entscheiden zu können und auch verantwortlich zu sein. „Du bestimmst das Risiko“ ist deshalb eine der zentralen Aussagen der verschiedenen Maßnahmen.

In Anlehnung an die Ästhetik von YouTube- oder Facebook produzierten BplusS zwei Videoclips, die in das Gesamtkonzept der Microsite eingebettet sind.

Ein Unfall ändert alles Website

Auf der Website erzählen Smartphone-Chats zwischen Jugendlichen drei verschiedene Unfallhergänge. Es geht um Partys, DVD schauen und andere Freizeitvergnügen. Ein plötzlicher Unfall ändert die Gespräche abrupt.

Platziert wird die Kampagne mit Youtube-PreRolls, Postings auf Facebook und in Blogs. Abgerundet werden die Maßnahmen durch Plakate und Postkarten sowie durch gezielte Ansprache der rund 200.000 Mitgliedsunternehmen der Berufsgenossenschaft.