MARKEN BOTSCHAFTER

Wir alle, die wir uns mit Marketing befassen, kennen inzwischen das, was wir den Markenbotschafter (Brand Ambassador) nennen. Lange Zeit war er ein von zumeist lifestyle-affinen Produktherstellern bewährtes Tool, um Image- und Absatzförderung in der zumeist jungen Zielgruppe zu betreiben.

Erfahrungsgemäß funktioniert dies am besten in der geschlossenen, homogenen Zielgruppe der Studenten, denn kaum an einem anderen Ort findet man derart gebündelte Interessen und Neigungen gepaart mit einer relevanten Kaufkraft so verdichtet wie auf dem Campus.

Der Campusbotschafter

Ein Campusbotschafter hat die Aufgabe, eine Marke und ihre Produkte mit allen Mitteln in der Zielgruppe der Studierenden bekannt zu machen. Kurz gesagt die Marke zu emotionalisieren und langfristig den Abverkauf zu steigern. Der Botschafter organisiert Promotion-Aktionen, hilft bei Problemen mit dem Produkt, berät Studenten in allen Fragen rund um das Produkt, organisiert Events und vieles mehr.

 Sie wollen mehr über die Möglichkeiten eines Markenbotschafters erfahren?

Sprechen uns einfach an, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email an Jochen Ihl.

 


 Weitere Informationen:

 Unsere eigenen Projekte und Marken